Schützengilde Musberg 1970 e.V.

Hauberg 2
70771 Leinfelden-Echterdingen (Musberg)
Tel.: 0711 / 754 52 80

www.schuetzengilde-musberg.de

Ansprechperson:
Jonas Welsch

Verbandsschwerpunkte: Heranführen von Jugendlichen an das sportliche Wettkampfschießen. Trainingsschwerpunkte sind das Fördern der Konzentrations- und Ausdauerfähigkeit

Zielgruppe: 12-18 Jahre

Wir sind ca. 25 Jugendliche, die sich 2 mal in der Woche treffen um zu trainieren. Nebenher finden noch verschiedene Wettkämpfe und Meisterschaften statt, welche natürlich meistens von uns gewonnen werden. Ansonsten machen wir das Jahr über Grillfeste, Nachtwanderungen, nach Möglichkeit ein Trainingslager im heimischen Schützenhaus und einen Ausflug (dieses Jahr nach München zu den Deutschen Meisterschaften). Wer also Lust bekommen hat, selbst mal zu schießen, der kann gerne
Freitags von 18.00 – 19.30 Uhr ins Jugendtraining schauen. Leider dürft ihr aber erst ab 12 Jahren schießen. Wir freuen uns über jeden der vorbeischaut.