Evangelisch-methodistische Kirche

Kapellenweg 14
70771 L.E.-Echterdingen
Telefon: 07 11/79 34 05

www.emk-leinfelden-echterdingen.de

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechperson:
Pastorin Dorothea Lautenschläger
Kapellenweg 14
70771 L.E.-Echterdingen

Für Kinder von 5 bis 12 Jahre

Zwei Aufgaben fühlt sich die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) besonders verpflichtet: sie möchte möglichst vielen Menschen die Liebe Gottes bezeugen, die in Jesus Christus Gestalt genommen hat. Das geschieht in Gottesdiensten und Evangelisationen, aber auch in kleinen Gemeindegruppen (z.B. Kindergottesdienst, Chor, Teenie- und Jugendgruppen, Treff für Ältere usw.), durch die Predigt wie auch durch Zeitschriften und Radioaktivitäten. Der Glaube an Christus soll sich durch die Tat als echt erweisen. Dabei ist gleichermassen der Alltag in seinen Lebensbezügen gemeint wie auch die Verantwortung für die Gesellschaft.

Der EmK in Deutschland gehören rund 65.900 Mitglieder und Angehörge an, wir treffen uns in 618 Gemeinden, die von insgesamt 388 Pastoren geleitet werden.

Zum Gemeindebezirk der EmK Leinfelden-Echterdingen gehören noch die Orte Stetten, Plattenhardt und Bonlanden; in Plattenhardt trifft sich regelmäßig die Teenie-0ase (11-15jährige) und der Jugendkreis (15-25jährige).

Wir heißen jede/n herzlich willkommen! Schau’ doch mal rein! Wir freuen uns auf Dich!

Kindergottesdienst

Sonntag, 10.00 Uhr
Kapellenweg 14, Echterdingen (Johanneskirche)
Alter: von 3 bis 14 Jahren
Ansprechperson: Traugott Holzwarth