Deutscher Pfadfinder Bund e.V. Hohenstaufen gegründet 1911

Stamm Karl Albrecht, Echterdingen

Pfadfinderheim Pumphaus
Hofstetten 4
70771 Leinfelden-Echterdingen

www.Stamm-KA.de

Stammesleitung:

Denis Freund
Tel.: 0175 / 24 23 737
Mail: Denis.Freund(at)Stamm-KA.de

Sebastian Herz
Tel.: 0173 / 21 11 264
Mail: Sebastian.Herz(at)Stamm-KA.de

Der Stamm Karl-Albrecht ist in Echterdingen ansässig und repräsentiert dort den Deutschen Pfadfinder Bund e.V. (Hohenstaufen/gegr.1911). Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über die Ortschaften Leinfelden, Echterdingen, Musberg, Stetten, Waldenbuch, Bernhausen, Bonlanden, Plattenhardt, Sielmingen und Harthausen.

Jeden Mittwoch findet ein Heimabend statt, bei dem Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben viele Fertigkeiten zu erlernen und sich auch richtig austoben zu können. Dies geschieht im Rahmen von Wald- und Geländespielen, welche die Physis stärken und Sozialkompetenzen spielerisch erlernen lassen. Außerdem werden die Pfadfinder in Knotenkunde, Karte und Kompass, Feuerkunde, Erste Hilfe und Pionierarbeiten ausgebildet.

In den Schulferien und auch an langen Wochenenden geht es auf Lager oder Fahrt. Wobei der Unterschied darin liegt, dass man bei einem Lager einen festen Standort hat und bei einer Fahrt dort bleibt wo es einem gefällt. Unser größtes und aufregendstes Lager haben wir in den Sommerferien, das zwei wöchige Sommerlager.

Falls Ihr mehr über uns erfahren wollt, dann besucht uns doch einfach auf unserer Homepage oder schaut einfach an einem unserer Heimabende vorbei.

Heimabend:
Jeden Mittwoch (außer in den gesetzlichen Schulferien) von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr am Pfadfinderheim Pumphaus (Anfahrtsbeschriebung auf der Homepage).